Rechtsanwalt Christian Haardt

Über mich:

Als Jahrgang 1965 habe ich 1984 das Abitur an der Graf-Engelbert-Schule in Bochum abgelegt. Nach Ableistung meines Wehrdienstes habe ich dann das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum aufgenommen,  das ich durch Ablegung der ersten juristischen Staats-prüfung 1991 erfolgreich abschließen konnte. Die sich anschließende Referendarzeit habe ich im November 1994 durch Ablegung der zweiten juristischen Staatsprüfung erfolgreich abgeschlossen und wurde dann im Februar 1995 zur Anwaltschaft zugelassen.

Während meiner Ausbildung war ich zunächst rund 5 Jahre am Lehrstuhl für Öffentliches Recht und Völkerrecht der Ruhr-Universität Bochum, als studen-tische und wissenschaftliche Hilfskraft sowie zeitweise als Assistent des Gründungsrektors der Europauniversität Viadrina in Frankfurt/Oder tätig. Später habe ich dann eine Tätigkeit als Dozent für ein Repetitorium und eine Nebentätigkeit in einer Anwaltskanzlei aufgenommen.

Während der Referendarausbildung habe ich dann mein besonderes Interesse an allen Aspekten des Arbeitsrechtes entdeckt, was dann konsequenterweise auch dazu geführt hat, daß ich die Berechtigung zum Führen der einschlägigen Fachanwaltsbezeichnung erworben habe.

Informationen zu meinen weiteren Interessen finden Sie im fachlichen Bereich auf den anderen Seiten, im persönlichen Bereich auch in meiner Linkliste.

Top